Das sind wir

Im Grafikdesign-Studium haben wir uns kennengelernt und teilen seither neben dem Beruf auch unsere großen Leidenschaften: die Berge und das Meer, Wellenreiten und Mountainbiken und natürlich das Leben in unserer Wahlheimat Freiburg.

Robinsons

Wir lieben gutes Design

Bei uns gibt's fast alles aus der klassischen Kommunikation und den neuen Medien. Vom Logo über Corporate Design, Geschäftsdrucksachen, Anzeigen und Broschüren bis hin zu Messestand und Website. Für ein vielfältiges Kundenspektrum.

Unsere Spezialität sind Websites, die sich einfach pflegen lassen, hochfunktional und wartungsarm sind. Daher setzen wir auf das Content Management System TYPO3. Bei kleineren Online-Auftritten und Blogs kommt gelegentlich auch WordPress zum Einsatz. In kurzen Schulungen für das jeweilige System vermitteln wir unseren Kunden die redaktionelle Arbeit im Backend.

Für Agenturen setzen wir Screendesigns in funktionale Websites um oder unterstützen sie als Freelancer im Bereich Grafikdesign.

Juliane

Juliane war 7 Jahre lang als Grafikdesignerin und Art-Direktorin in verschiedenen Werbeagenturen angestellt und ist seit 2012 selbstständig.

Ich liebe Dinge, die einfach sind, schön und prägnant. Deshalb ist es mein Anspruch, jede Botschaft klar und ansprechend zu visualisieren. Und der Betrachter darf dabei gern auch überrascht werden.

Benjamin

Ben ist freiberuflicher Kommunikationsdesigner mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von TYPO3 Projekten.

Gute Websites erfüllen mehr als nur ihren Zweck. Sie sind nicht nur ansprechend und leicht zu bedienen, sondern auch robust. Sie sind zukunftsfähig, werden schnell gefunden, schließen niemanden aus und können mit den Zielen wachsen.

Und was ist mit dem Vogel?

Robin

Das Rotkehlchen hat bei uns Robinsons eine lange Familientradition. In England heißt es „Robin“ und ist somit unser Namensverwandter. Es war schon immer das Hauptmotiv auf allen Postkarten der Familie, auf Geschenkpapier und Weihnachtskuchen, als Sticker auf Snow- und Surfboards und allem anderen, was sonst noch gut ist.

Netzwerk

Als Freiberufler unterstützen wir auch Werbeagenturen, insbesondere bei der Realisierung von Webprojekten:

Und weil niemand alles kann, erweitern spezialisierte Partner unser Netzwerk: